Newsportal - Ruhr-Universität Bochum
Durch die Linse des Ruhrfuchses
Für eine Woche hat Alumnus Jörg Romanowski alias Ruhrfuchs den offiziellen Instagram-Auftritt der RUB übernommen. Bei dieser Übernahme, auch „Instatakeover“ genannt, hat der auf Instagram aktive Ruhrfuchs jeden Tag ein Bild veröffentlicht und seine Sicht auf die RUB präsentiert.
Erfolgreichster Hochschulaccount
Während dieser „RUB-Instaübernahme“, wie das Projekt heißt, knackte der Account der RUB am 22. September 2016 die 6.000-Follower-Marke. Über 6.000 Instagram-Nutzer sehen also die Bilder, die die Social-Media-Redaktion postet. Damit ist der Auftritt der RUB der erfolgreichste Instagram-Account unter allen deutschen Hochschulen.
Instagram ist ein soziales Netzwerk, bei dem die Nutzer Bilder veröffentlichen, um Eindrücke zu vermitteln und Geschichten zu erzählen. Andere Nutzer können diese Bilder kommentieren oder ihr Gefallen ausdrücken, indem sie Herzchen verteilen.
23. September 2016
13.07 Uhr