Blick von oben auf die Bochumer Innenstadt
© RUB, Marquard

Kompetenzfeld Metropolenforschung Urbaner Wandel aus Nachwuchsperspektive

Das Graduiertennetzwerk des Kompetenzfelds Metropolenforschung lädt den wissenschaftlichen Nachwuchs am 2. Juni zu einer Tagung ein.

Das Graduiertennetzwerk des Kompetenzfelds Metropolenforschung (KoMet) und das Forum Nachwuchs NRW der Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft (ARL) laden zu den Transformation Talks – Urbaner Wandel aus Nachwuchsperspektive aus. Die Veranstaltung findet am 2. Juni 2023, 15.30 bis 19.30 Uhr im „HIER IST NICHT DA“ an der Bochumer Straße 138 in 45886 Gelsenkirchen statt.

Die Transformation in metropolitanen Räumen und die Steuerung dieses Wandels entlang der UN-Nachhaltigkeitsziele ist die gemeinschaftliche Zukunftsaufgabe aller gesellschaftlichen Teilbereiche auf allen räumlichen Maßstabsebenen. Vor diesem Hintergrund treffen sich in Gelsenkirchen der Nachwuchs aus Praxis und Wissenschaft sowie Studierende und engagierte Personen von Bürgerinitiativen. Mit ihren Projekten und Ideen möchten sie zu einer positiven und nachhaltigen Entwicklung des urbanen Raumes beitragen und deren Umsetzung diskutieren. Ziel der Veranstaltung ist es, jungen Gestaltern der Transformation in metropolitanen Räumen aus den verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen eine Bühne zu geben sowie eine informelle Plattform zu bieten, um sich über Ideen und Ansätze auszutauschen und zu vernetzen.

Veröffentlicht

Dienstag
30. Mai 2023
10:10 Uhr

Teilen