Der vegetarische Falafelteller wird sogar täglich in der RUB-Mensa serviert.
© RUB, Marquard

Aktionswoche Ende Januar gibt es im Q-West kein Fleisch

Auch an der Aktionstheke in der Mensa werden ausschließlich vegane Speisen serviert.

Das Akafö lädt erneut zur vegan-vegetarischen Woche „World-Wide Vegan“. Sie findet vom 27. bis 31. Januar 2020 statt. Erstmals schickt das Bochumer Studierendenwerk, neben der Aktionstheke in der Mensa, dabei auch das Q-West ins Rennen.

Wussten Sie schon, dass …

... die RUB-Mensa regelmäßig von der Tierschutzorganisation Peta als „vegan-freundliche“ Mensa ausgezeichnet wird? Auch im Ranking für das Jahr 2019 erhält die Mensa drei von vier Sternen. Peta testet unter anderem das tägliche Angebot an veganen Gerichten und die spezielle Schulung der Angestellten.

Gefüllte Paprika, vegetarische Currywurst mit veganer Mayo oder gebackener Halloumi-Grillkäse: Die Köchinnen und Köche des Akafö beweisen, dass ein aufregender und nachhaltiger Speiseplan keinen Fleischanteil benötigt. Sowohl an der Aktionstheke in der Mensa als auch mittags im Q-West präsentieren sie Ende Januar einen abwechslungsreichen Speiseplan ganz ohne Fleisch. Dabei werden vegane und vegetarische Gerichte aus Griechenland, Malaysia oder Deutschland sowie interkontinentale Speisen aus Afrika und dem Nahen Osten angeboten.

Veröffentlicht

Mittwoch
22. Januar 2020
12:59 Uhr

Teilen