Die Kopierer werden am 31. März 2023 außer Betrieb genommen.
© RUB, Kramer

Service Keine Campuskopierer mehr ab April 2023

Es betrifft auch die Drucker, und es gibt selbstverständlich Alternativen.

Wer zum Semesterstart sein Druckguthaben aufladen möchte, sollte dies mit Augenmaß tun: Alle Campusdruck-Kopierer werden am 31. März 2023 außer Betrieb genommen und Guthaben wird nicht ausgezahlt.

Derzeit betreibt das Druckzentrum noch mehrere Kopierer und Drucker auf dem Campus und an Außenstellen, die bis Ende März 2023 weiterhin in Betrieb sind, aber Guthaben auf Ausweisen und Servicecards wird nicht erstattet. Es sollte daher bis spätestens zum 31. März 2023 verbraucht werden.

Wo kann ich sonst kopieren und drucken?

Studierende können das Copy-Center im Studierenden-Service-Center zum Kopieren, Drucken und Binden nutzen. Hier können sie vor Ort Kopien anfertigen und Drucke – auch per E-Mail – in Auftrag geben. Weitere Anbieter gibt es etwa im Campuscenter und im Unicenter.

Fakultäten, Institute und weitere Einrichtungen der RUB können Daten an das Druckzentrum übermitteln, abgerechnet wir direkt über Finanzstelle/Rechnung. Vor allem für Einrichtungen, die nicht auf dem Campus ansässig sind, bietet sich eine Eigenbeschaffung an.

Veröffentlicht

Freitag
21. Oktober 2022
09:12 Uhr

Teilen