Ein Handschlag und ein Bewerbungsgespräch vor Ort: Derzeit ist das nicht möglich. Wie der Berufseinstieg in der Pandemie gelingt, verrät der Career Service.
© RUB, Marquard

Veranstaltung Berufseinstieg während Corona meistern

Mit dem Job Talk bietet der Career Service eine Veranstaltung an, bei der Studierende Tipps zu Bewerbungsprozessen unter Pandemiebedingungen bekommen.

Damit der Einstieg in den Beruf auch unter den veränderten Pandemiebedingungen gelingt, bietet der Career Service der RUB die Veranstaltung „Berufseinstieg remote – Bewerbungsprozesse unter Pandemiebedingungen“ an. Am 10. Juni 2021 können sich Studierende von 17 bis 19 Uhr über Zoom informieren.

Nicht nur Veranstaltungen sind in den digitalen Raum ausgewichen, auch Bewerbungsgespräche sind derzeit oft virtuell. Tipps und Hinweise zu digitalen Bewerbungs- und Onboardingprozessen gibt es daher bei der Veranstaltung. Außerdem steht ein Interview mit einem RUB-Alumnus auf dem Programm, der über seinen Berufseinstieg unter Coronabedingungen berichtet. Anschließend haben Teilnehmende die Möglichkeit, sich in einer Diskussionsrunde auszutauschen.

Anmeldung und Informationen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aber eine verbindliche Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Weitere Informationen zu den Job Talks und weitere Termine finden Interessierte hier.

Veröffentlicht

Donnerstag
27. Mai 2021
08:07 Uhr

Von

Katrin Heyer

Teilen