Bereits zum zweiten Mal findet der Teacher’s Day an der RUB statt. © RUB, Marquard

Veranstaltung ist abgesagt Ein Tag nur für Lehrerinnen und Lehrer

Um das Infektionsrisiko des neuartigen Coronavirus zu minimieren, wird die Veranstaltung abgesagt und zu einem gegebenen Zeitpunkt nachgeholt.

Update 28. Februar 2020, 11 Uhr

Der Teacher´s Day ist abgesagt. Nach Rücksprache mit der Betriebsärztin der RUB, dem Organisationsteam und der Hochschulleitung ist das eine Vorsichtsmaßnahme, um das Infektionsrisiko des neuartigen Coronavirus zu minimieren. Zur Veranstaltung wären Lehrer und Lehrerinnen aus ganz NRW gekommen, die aufgrund ihrer beruflichen Situation viele soziale Kontakte aufweisen. Die Veranstaltung wird zu einem gegebenen Zeitpunkt nachgeholt.

Ursprüngliche Meldung

Wissenschaftliche Erkenntnisse, fachliche Expertise und die Möglichkeit zum Austausch: Der Teacher’s Day am 29. Februar 2020 ist ein Fortbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer. Alle an der Lehrerausbildung beteiligten RUB-Fakultäten haben dafür gemeinsam ein Programm zusammengestellt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Professional School of Education. 2018 fand der erste Teacher’s Day statt.

Anmelden

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer können sich bis zum 15. Februar 2020 online anmelden. Eine Teilnahme kostet 19,50 Euro.

Am Vor- und Nachmittag gibt es je nach Lehrfach passende Fortbildungsangebote. Die Themen reichen von digitalen Texten im Deutschunterricht über Mathe lernen mit Escape Rooms bis hin zu Forschungsarbeiten-Speed-Dating. Den Einführungsvortrag im Audimax hält Prof. Dr. Dr. Onur Güntürkün über die Wissenschaft des Lernens und Erinnerns.

Zum Abschluss gibt Comedian Herr Schröder sein Bestes und berichtet Lustiges aus dem Alltag einer Lehrkraft.

Veröffentlicht

Dienstag
28. Januar 2020
08:50 Uhr

Teilen