Die Delegation der Universitätsallianz Ruhr mit Hans Stallmann, Axel Schölmerich, Marion Franke und Christiane Wüllner hat in Berlin den Preis von Dorothee Dzwonnek, Generalsekretärin der Deutschen Forschungsgemeinschaft, entgegengenommen (von links).
© Deutsche Forschungsgemeinschaft

Universitätsallianz Ruhr Ausgezeichnetes Forschungsmarketing

Die internationale Marketingstrategie der Universitätsallianz Ruhr hat einen Preis bekommen.

Mit welcher Strategie gewinnt man international herausragende Köpfe für Deutschland? Wie kann Spitzenforschung weltweit sichtbarer gemacht werden? Mit Exmac, kurz für „Explore Materials Chain“, lautet die Antwort der Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr). Das Konzept überzeugte die Juroren im Wettbewerb „Internationales Forschungsmarketing“.

100.000 Euro Preisgeld

Ziel dieses Wettbewerbs der Deutschen Forschungsgemeinschaft ist es, die internationale Sichtbarkeit deutscher Spitzenforschung zu erhöhen und herausragende Wissenschaftler für Deutschland zu gewinnen. Zu den Preisträgern gehören neben der UA Ruhr das Forschungszentrum Jülich, die Westfälische Wilhelms-Universität Münster und die Deutsche Sporthochschule Köln – NRW glänzt als attraktiver Forschungsstandort. Das Exmac-Konzept der UA Ruhr ist mit 100.000 Euro prämiert worden.

Veröffentlicht

Mittwoch
30. Mai 2018
18:24 Uhr

Von

Jens Wylkop
Kathrin Kraushaar

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