So ist es hoffentlich beim Urban Trail: schönes Wetter, schöne Umgebung und viele Starter von der RUB
© Fotolia, Pavel1964

Urban Trail Sightseeing für Sportliche

Sport machen und dabei die Stadt neu kennenlernen: Die Urban-Trail-Veranstaltungen führen Läufer rund zehn Kilometer durch Bochum – durch Sehenswürdigkeiten, Parks und an Kulturdenkmälern vorbei.

Am 10. Juni 2018 startet der Urban Trail in eine neue Runde – und das für RUB-Mitglieder zu einem reduzierten Preis. Die Tour beginnt an der Jahrhunderthalle, geht vorbei am Schauspielhaus und hinauf zum Planetarium.

Medaillen und Frühstück

Die Laufuhren und der sportliche Ehrgeiz können am Sonntag zuhause bleiben: Beim Urban Trail geht es um Spaß und nicht um Leistung. Zu walken oder langsamer zu laufen ist genauso erlaubt, wie gelegentlich anzuhalten, um ein Foto zu machen. Nach der Sightseeing-Tour gibt es als Andenken für jeden Teilnehmer eine Finisher-Medaille und ein kleines Frühstück zur Stärkung.

Moralische Unterstützung

Zur moralischen Unterstützung der Läufer schüren auch die ehemalige Fußballspielerin Petra Landers, der Fußballgeschichten-Erzähler Ben Redelings und der Bochumer Kulturdezernent Dietmar Dieckmann die Laufschuhe. Damit der Urban Trail für alle zu einem entspannten Lauferlebnis wird, starten die Teilnehmer in vier Startwellen.

Der Startpunkt ist um 9 Uhr an der Jahrhunderthalle. Die Teilnahme kostet für RUB-Mitglieder 17,50 Euro. 

Veröffentlicht

Montag
04. Juni 2018
16:47 Uhr

Von

Ines Maria Eckermann

Teilen