Weltmeister und Europameister im Rudern: Johannes Weißenfeld © Deutschland Achter GmbH

Spitzensport Abstimmen für den Sportstipendiaten 2019

Weil er erfolgreich rudert und studiert, ist Johannes Weißenfeld nominiert.

Johannes Weißenfeld studiert an der RUB Medizin und ist inzwischen schon Welt- und Europameister. Denn er sitzt seit 2017 im Deutschlandachter. Im Juli 2019 hat ihn die Deutsche Sporthilfe für seine Leistungen im Rudern und im Studium zum Sportstipendiaten 2019 nominiert.

Mit vier weiteren deutschen Top-Athletinnen und -Athleten hat er die Chance, sein bisheriges Sportstipendium für 18 Monate auf bis zu 600 Euro zu erhöhen, gestiftet von der Deutschen Bank.

Die Kandidatinnen und Kandidaten hat eine Jury ausgewählt – wer gewinnt, entscheidet sich anhand einer Online-Abstimmung, die bis zum 18. August 2019 läuft. Alternativ kann auch mit dem Hashtag #Sportstipendiat2019JohannesW über einen Tweet, Instagram- oder Facebookpost für den RUB-Studenten abgestimmt werden.

Hinweis: Beim Klick auf den Play-Button wird eine Verbindung mit einer RUB-externen Website hergestellt, die eventuell weniger strengen Datenschutzrichtlinien unterliegt und gegebenenfalls personenbezogene Daten erhebt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. – Die datenschutzfreundliche Einbettung erfolgt via Embetty.

Veröffentlicht

Mittwoch
31. Juli 2019
09:12 Uhr

Von

Katharina Gregor

Teilen