Der Künstler Simon Höfer hat der Hütte den richtigen Anstrich verpasst.
© Projektbüro UniverCity Bochum

Univercity Hütte des Wissens in der City eröffnet

So bunt ist die Hochschullandschaft in Bochum.

Das Netzwerk Univercity hat am 14. August 2019 in der Bochumer Innenstadt die Hütte des Wissens eröffnet. Das bunte Holzhäuschen am Dr.-Ruer-Platz beinhaltet nicht nur einen Bücherschrank der Stadtbücherei Bochum, sondern es soll auch mit verschiedenen Programmpunkten bespielt werden.

Studierendengruppen und Hochschulmitarbeiter präsentieren dort bis November 2019 Beratungsangebote, Forschungsthemen und studentische Kultur, um zu zeigen, was alles zum Hochschulstandort Bochum gehört.

Zum Eröffnungstag organisierte das Kulturbüro Boskop vom Akafö zum Beispiel Upcycling-Workshops. Das geplante Programm finden Interessierte an der Hütte des Wissens angeschlagen.

Wie lässt es sich in Bochum studieren?

Am 19. September 2019 gibt es um 16.30 Uhr bei einer Talkrunde in der Kultur-Uhle direkt neben der Hütte des Wissens Einblicke ins Bochumer Studierendenleben. Studierende berichten dabei von ihren Erfahrungen an den unterschiedlichen Hochschulen. Im Anschluss stehen die Studienberatungen den Besucherinnen und Besuchern für Fragen zur Seite. Um Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung per E-Mail wird gebeten.

Veröffentlicht

Donnerstag
15. August 2019
08:50 Uhr

Von

Katharina Gregor

Teilen