Auch den Botanischen Garten steuern die Fotospots wieder an. © Birgit Hornig

Semesterprogramm Für Fans der Fotografie

Die Initiative Fotospots lädt im Wintersemester unter anderem nach Dortmund und Düsseldorf. Ab sofort kann man sich anmelden.

Die Initiative Fotospots hat ihr neues Programm veröffentlicht. Im Wintersemester 2024/25 bietet sie in Kursen, Workshops, Exkursionen und Vorträgen vieles zum Thema Fotografie an – alles ehrenamtlich und kostenlos. „Wir haben neue Orte für spannende Fotoexkursionen gefunden und neue Themen für unsere Workshops und Kurse“, erklärt das Fotospots-Team. Zwischen Oktober 2024 und Februar 2025 geht es unter anderem nach Dortmund und Düsseldorf, um schrottreife Luxuskarossen, historische Bunkerbesuche und innovative Kunstansichten. Bewährtes wie die bunte Nachtfotografie, Schritte in den Nahbereich und der Tierparkbesuch seien auch wieder dabei, so Fotospots, und wörtlich: „Wegen der Nachfrage wird auch wieder der Einstieg in die Bildbearbeitung zum Fotospots-Thema.“

Mitmachen

Das Fotospots-Programm richtet sich primär an Studierende und Beschäftigte der Ruhr-Universität, aber auch Externe sind willkommen; Interessierte können sich ab sofort zu den Kursen anmelden. Ausführliche Infos zu allen Projekten inklusive Anmeldung gibt es online.

Veröffentlicht

Donnerstag
10. Oktober 2024
14:37 Uhr

Teilen