Medizin Antonios Katsounas mit neuem Amt
Der Mediziner gehört zum Programmkomitee der Europäischen Gesellschaft für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten.
Prof. Dr. Antonios Katsounas gehört für die kommenden drei Jahre zum Programmkomitee der European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID), der Europäischen Gesellschaft für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten. In dieser Funktion konzipiert Katsounas erstmals 2024 das Programm des Kongresses der Vereinigung mit. Katsounas leitet die Sektion Klinische Infektiologie und Internistische Intensivmedizin am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus.
Die European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ESCMID) ist eine gemeinnützige, wissenschaftliche internationale Organisation mit Hauptsitz in Basel. An den Kongressen der Vereinigung nehmen jährlich bis zu 16.000 Fachleute teil, damit ist diese Fachgesellschaft größer als ihr Pendant in den USA und zugleich die größte weltweit. Der nächste Kongress findet Ende April 2024 in Barcelona statt.