In den Kursen von Fotospots sind die Kameras immer griffbereit. © fotospots-uni-de

Semesterprogramm Spannende Exkursionen und Workshops für Fans der Fotografie

Die Initiative Fotospots lädt im Sommersemester unter anderem nach Recklinghausen und in den Botanischen Garten der Ruhr-Universität. Ab sofort kann man sich anmelden.

Die Initiative Fotospots hat ihr neues Programm veröffentlicht. Im Sommersemester 2024 bietet sie in Kursen, Workshops, Exkursionen und einem Vortrag vieles zum Thema Fotografie an – alles ehrenamtlich und kostenlos.

Mitmachen

Das Fotospots-Programm richtet sich primär an Studierende und Beschäftigte der Ruhr-Universität, aber auch Externe sind willkommen; Interessierte können sich ab sofort zu den Kursen anmelden. Ausführliche Infos zu allen Projekten inklusive Anmeldung gibt es auf der Homepage der Initiative.

Neben Workshops für Einsteigerinnen und Einsteiger zum Umgang mit der Kamera und ersten Erfahrungen mit der digitalen Bildbearbeitung gibt es Angebote zur „Farbe an sich“, zum „Umgang mit Blitzlicht“ und zum Fotografieren „ganz nah“ (Makrofotografie). Exkursionen in den Tierpark Recklinghausen oder den Botanischen Garten der Ruhr-Universität der legendäre „Foto-Marathon“ ergänzen das Programm. Wer einmal über den Tellerrand seiner digitalen Fotopraxis hinausschauen will, kann bei einem unterhaltsamen Vortrag zurückschauen: „Wie alles einmal mit der Fotografie begann“.

Veröffentlicht

Montag
15. April 2024
09:41 Uhr

Teilen