Lacrosse open RUB-Damen gewinnen Silber

Auch die Bochumer Herren schneiden mit Platz 5 erfolgreich ab.

Am 25. und 26. Juni 2022 haben in Bochum die adh-Open Lacrosse stattgefunden, die inoffiziellen deutschen Hochschulmeisterschaften in dieser Sportart. Aufgrund der kurzfristigen Absage der Münchener Mannschaften wurde das Turnier mit jeweils 15 Herren- und Damenteams ausgetragen. Ausgerichtet wurde es durch den Hochschulsport Bochum in Kooperation mit dem Verein Bochum Lacrosse auf der Sportanlage Markstraße und dem Sportplatz Glücksburger Straße.

Sehr erfolgreich verlief das Turnier für die Gastgeberinnen aus Bochum. Das Team der RUB konnte sich durch starke Leistungen bis ins Finale kämpfen. Dort mussten sich die Bochumerinnen dem besten Damenteam des Turniers aus Aachen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei konnte sich die Mannschaft der Uni Duisburg-Essen gegen die Uni Kiel durchsetzen.

Bei den Herren setzte sich das Team der Uni Freiburg im Finale gegen die Uni Karlsruhe durch. Das Spiel um Platz drei gewann das Team aus Aachen gegen die Uni Darmstadt. Das gastgebende Team der RUB verlor im Viertelfinale gegen Karlsruhe. Im weiteren Turnierverlauf schlugen die Bochumer im Spiel um Platz fünf die Mannschaft aus Kaiserslautern.

Veröffentlicht

Dienstag
28. Juni 2022
10:12 Uhr

Teilen