Ausstellung Alles zum Thema Organspende

In der Unibibliothek steht außerdem bis Ende 2024 ein Ausweisdrucker.

Vom 1. August bis zum 12. September 2024 ist in der Universitätsbibliothek Bochum (UB) eine etwas andere Ausstellung zu sehen. Keine Kunst, sondern vorrangig Informationen rund um das Thema Organspende. Der Eintritt ist wie üblich frei. Die Ausstellung „Leben schenken – Organspende in NRW“ kann man während der regulären UB-Öffnungszeiten besuchen: Montag bis Freitag 8 bis 23 Uhr, Samstag und Sonntag: 10 bis 19 Uhr.

Initiiert von der studentischen Initiative „Aufklärung Organspende“ liefert die Ausstellung des „Netzwerks Organspende NRW“ Hintergründe zum Thema und gibt Einblicke in den Alltag von Menschen, die direkt mit Organspenden zu haben: Ärztinnen und Ärzte, Fahrer von Organtransporten und Patienten. Vervollständigt wird die Aktion durch ein Terminal, an dem man sich binnen weniger Minuten einen Organspendeausweis ausdrucken kann. Dieser Drucker wird sogar bis Ende 2024 in der UB stehen.

Pressekontakt

Gisela Ogasa
Fachreferate Sozialwissenschaft, Politikwissenschaft, Eventmanagement
Universitätsbibliothek Bochum
Ruhr-Universität Bochum
Tel: +49 234 32 27354
E-Mail: gisela.ogasa@ruhr-uni-bochum.de

Download hochauflösender Bilder
Der Download der gewählten Bilder erfolgt als ZIP-Datei. Bildzeilen und Bildnachweise finden Sie nach dem Entpacken in der enthaltenen HTML-Datei.
Nutzungsbedingungen
Die Verwendung der Bilder ist unter Angabe des entsprechenden Copyrights für die Presse honorarfrei. Die Bilder dürfen ausschließlich für eine Berichterstattung mit Bezug zur Ruhr-Universität Bochum verwendet werden, die sich ausschließlich auf die Inhalte des Artikels bezieht, der den Link zum Bilderdownload enthält. Mit dem Download erhalten Sie ein einfaches Nutzungsrecht zur einmaligen Berichterstattung. Eine weitergehende Bearbeitung, die über das Anpassen an das jeweilige Layout hinausgeht, oder eine Speicherung der Bilder für weitere Zwecke, erfordert eine Erweiterung des Nutzungsrechts. Sollten Sie die Fotos daher auf andere Weise verwenden wollen, kontaktieren Sie bitte redaktion@ruhr-uni-bochum.de

Veröffentlicht

Donnerstag
25. Juli 2024
09:40 Uhr

Teilen