Jump to navigation
Das Start-up hat es auf die Shortlist des Falling Walls Science Summit 2024 geschafft. Bei der internationalen Konferenz werden wissenschaftliche Durchbrüche ausgezeichnet.
In einem neuen Projekt arbeiten Partner aus Industrie und Wissenschaft zusammen, um pharmazeutische Stoffe wesentlich präziser als bisher analysieren zu können.
In Bochum startet ein neues innovatives Projekt in der Materialforschung, das vom Land NRW gefördert wird. Zum Auftakt sind die Medien herzlich ins Labor eingeladen.
Die Preise für Innovationsleistungen wurden von Ranga Yogeshwar in Weimar verliehen.
Seit 20 Jahren ist das Alfried Krupp-Schülerlabor der Wissenschaften für viele verschiedene Zielgruppen ein faszinierender Lernort. Das wird am 28. Mai gefeiert. Medienvertreterinnen und -vertreter sind eingeladen.
Für seine Gründungsidee erhält ein Bochumer Team eine mit 1,34 Millionen Euro dotierte EXIST-Förderung. Ihre Technik könnte gerade rechtzeitig kommen, um ein sich anbahnendes weltweites Problem zu lösen.
Kurz vor der Frühjahrsmesse wird außerdem ein Netzwerkverein gegründet, um das Projekt zu verstetigen.
Gründende aus der boomenden Branche präsentieren sich in Berlin einem großen Publikum.
Neurodegenerative Erkrankungen im frühen Stadium erkennen – das macht die Bochumer Proteinforschung möglich.
Die WORLDFACTORY kooperiert mit der Founders Foundation. Gründungsvorhaben im Bereich Bildungstechnologien erhalten nun passgenaue Unterstützung.
Im Mittelpunkt des Schulprojekttages stehen nicht nur die Ergebnisse, sondern der Prozess des Forschens. Dabei werden auch Fragen zur Zuverlässigkeit wissenschaftlicher Erkenntnisse behandelt.