Im Sprachcafé lernt man Deutsch in gemütlicher Atmosphäre.
© RUB, Marquard

Sprachcafé Deutsch lernen im Gespräch

Im Gespräch mit anderen lernt man am besten eine neue Sprache. Das Sprachcafé lädt Muttersprachler und Flüchtlinge ein, sich in den Räumlichkeiten der RUB zu treffen und ins Gespräch zu kommen.

Der Verein für multikulturelle Kinder- und Jugendhilfe (IFAK) veranstaltet in den Räumen der RUB im Bochumer Fenster in der Massenbergstraße jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr ein Sprachcafé. In gemütlicher Atmosphäre vertiefen hier Deutsch-Lernende ihre Kenntnisse.

Interessierte Muttersprachler sind auch herzlich eingeladen. Eine Anmeldung für das Sprachcafé ist nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Weitere Sprachcafés

Der Verein bietet an vier weiteren Orten in Bochum regelmäßige Sprachcafés an. Die genauen Zeiten und Orte finden Sie auf der IFAK-Homepage.

Studierende der RUB treffen sich im Semester jeden Montag in der Max-Kade-Hall im Sprachcafé. Dieses Angebot wird vom International Office, dem Akafö, dem Bereich Deutsch als Fremdsprache sowie dem Zentrum für Fremdsprachenausbildung organisiert.

Unveröffentlicht

Von

Michaela Wurm

Teilen