Künftig gilt: Wer eine E-Mail mit @ruhr-uni-bochum.de-Absender verschickt, ist aktiv für die RUB tätig.
© RUB, Marquard

Neues E-Mail-Konzept E-Mailadressen der UV werden umgestellt

Im Herbst 2021 hat IT.SERVICES das neue E-Mail-Konzept der RUB vorgestellt. Inzwischen wurde der erste Schritt der Umsetzung getan.

Die Umsetzung des neuen E-Mail-Konzepts ist gestartet. Seit dem 15. August 2022 werden zunächst die Mail-Adressen der Universitätsverwaltung (bisher @uv.ruhr-uni-bochum.de) umgestellt. Sobald die Änderungen abgeschlossen sind, kommunizieren alle Beschäftigten einheitlich mit @ruhr-uni-bochum.de-Adressen.

Ausgenommen von dieser Umstellung sind die Funktionsadressen der Verwaltung, die aus technischen Gründen erst später umgestellt werden. E-Mails an die UV-Adressen werden weiterhin zugestellt, um sicherzustellen, dass keine E-Mails verloren gehen. Bereits eingespeicherte UV-Kontakte sollten auf die neuen Mail-Adressen umgestellt werden.

Mehr Infos im Serviceportal

Beschäftigte, die von der Umstellung betroffen sind, finden alle Informationen sowie FAQ und eine Checkliste im Serviceportal.

Noch keine Änderungen für Studierende und Alumni

Für Studierende und Alumni erfolgt die Umstellung zu einem späteren Zeitpunkt, da die einzelnen Systeme noch an die Änderungen angepasst werden müssen. IT.SERVICES informiert die betroffenen Personen rechtzeitig, sobald die Umstellung ansteht.

Angeklickt

Alle Informationen zum neuen E-Mail-Konzept sowie etwaige Updates stehen auf der Webseite von IT.SERVICES.

Veröffentlicht

Donnerstag
25. August 2022
13:56 Uhr

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