Manchmal kommt es auf den Blickwinkel an: Rückblick auf die erste Bochumer TEDx-Konferenz im Jahr 2017
© Privat

Ideen-Konferenz Studierende regen zum Perspektivwechsel an

1 Tag, 13 Sprecher, 200 Teilnehmer, unzählige Ideen: im Mai findet die zweite TEDx-Konferenz auf dem Campus statt.

Studierende der RUB haben 2017 die erste TEDx-Konferenz in Bochum auf die Beine gestellt – ein voller Erfolg. Nun laden Linus Stieldorf, Nele Borgert und Robert Queckenburg  erneut dazu ein, sich über innovative Ideen auszutauschen. Das Thema der Konferenz am 19. Mai 2018 im Universitätsforum lautet „Changing Perspectives“.

Wussten Sie schon, dass …

... TED für Technology, Entertainment und Design steht? Das x bedeutet, dass es sich um eine unabhängig organisierte Konferenz handelt.

Sprecher aus der ganzen Welt teilen auf der Konferenz ihre innovativen Blickwinkel und bilden ein breites Themenspektrum ab. Unter anderem geht es um kostengünstige Bildung in Krisenländern, Start-Up-Gründung im „Ruhrpott-Style“ und gesellschaftlichem Werteverfall.

Neben den Organisatoren der ersten TEDx-Veranstaltung sind zahlreiche neue ehrenamtliche Helfer an Bord. Insgesamt arbeiten 13 weitere Studierende im Team mit.

Mitmachen

Die Teilnehmerzahl ist auf 200 limitiert. Es sind noch 87 Tickets verfügbar, davon sind 65 für Studierende reserviert und vergünstigt zu erwerben. Die Tickets sind hier erhältlich.

Veröffentlicht

Mittwoch
25. April 2018
09:21 Uhr

Von

Sabrina Kircher

Teilen