Serhij Zhadan hat auf der Frankfurter Buchmesse 2022 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten.
© Frankfurter Buchmesse

Lesung und Konzert Ein Abend mit Serhij Zhadan

Der berühmte ukrainische Schriftsteller und Musiker kommt nach Bochum. Die Lesung mit anschließendem Konzert wird eine Benefizveranstaltung zugunsten der Ukraine.

Am Sonntag, 4. Dezember 2022, ist der berühmte ukrainische Schriftsteller und Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels Serhij Zhadan mit seiner Band „Zhadan i sobaki“ zu Gast in der Bochumer Rotunde. Um 18 Uhr findet eine Lesung statt, bei der Frank Goosen Ausschnitte aus Zhadans aktuellen Prosawerken und Gedichten in deutscher Sprache liest. Moderiert wird das literarische Gespräch von Prof. Dr. Christoph Garstka von der RUB. Um 20 Uhr beginnt nach einer kleinen Pause das Konzert der Band „Zhadan i sobaki“.

Tickets ab sofort erhältlich

Veranstaltungsort ist die Rotunde Bochum, Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Der Abend mit Serhij Zhadan ist eine Benefizveranstaltung. Der Erlös aus Eintrittsgeldern und Spenden wird an im Krieg beschädigte ukrainische Bildungseinrichtungen gespendet. Im Rahmen der Veranstaltung sind Spenden daher sehr willkommen. Veranstalter ist die Universitätsallianz Ruhr, organisiert wird der Abend vom Liaison Office Osteuropa / Zentralasien.

Veröffentlicht

Dienstag
08. November 2022
14:48 Uhr

Teilen