Am 7. Juni findet im Audimax ein Doppelkonzert statt. © RUB, Kramer

Zweiteiliges Konzert Partytime im Audimax

Zu hören ist zunächst populäre Chormusik, anschließend Tangomelodien mit Orgel und Akkordeon.

Für Partystimmung im Audimax möchte das Musische Zentrum der Ruhr-Universität am 7. Juni 2023 sorgen. Es lädt ab 19 Uhr zu einem außergewöhnlichen Konzert mit populärer Musik. Den ersten Teil des Abends übernimmt der Pop-Chor der Ruhr-Universität mit schwungvollen Arrangements von bekannten Songs wie „It's My Party“, „One Note Samba“ oder „We are the World“. Geleitet und am Klavier begleitet wird der Chor von Johannes Hanl. Hanl studierte Jazz-Gesang in Amsterdam sowie Schulmusik in Essen und arbeitet als Musikpädagoge, Chorleiter, Sänger, Pianist, Songwriter und Arrangeur.

Der zweite Teil des Konzertes steht unter dem Motto „Orgel – Tango – und mehr". Gestaltet wird er von Hanjo Robrecht an der Orgel und Anrey Golskiy am Akkordeon. Sie bringen bekannte Titel des Tango-Königs Astor Piazzolla zu Gehör (unter anderem „Le Grand Tango“, „Milonga del Angel“, „Libertango“) und als Abschluss drei Sätze aus dem „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns. Robrecht studierte Orgel, Kirchenmusik und Musikwissenschaft in Köln und Frankfurt und arbeitet als Seelsorgebereichsmusiker in Düsseldorf. Golskiy machte seine Ausbildung am Konservatorium in Rostow am Don und wirkt als virtuoser Solist und Komponist. Sein Instrument ist eine Spezialanfertigung russischer Instrumentenbauer.

Der Eintritt ist frei – am Ausgang werden Spenden gesammelt.

Mehr Musik

Das Musische Zentrum bietet in den kommenden Wochen noch mehr Musik. So werden die montäglichen Lunchtime Concerts fortgesetzt. Außerdem finden verschiedene Einzelkonzerte statt, unter anderem am 11. Juni „Organ & Brass“ mit Samuel Kummer (Dresden) und dem Blechbläserensemble „Uni-Brass“. Alle weiteren Termine stehen hier.

Veröffentlicht

Montag
05. Juni 2023
16:36 Uhr

Teilen