Das markante Audimax zählt zu den Wahrzeichen Bochums. Am Tag des offenen Denkmals kann es auf einer Bustour oder auf eigene Faust besucht werden.
© RUB, Kramer

Tag des offenen Denkmals Im historischen Bus zum Audimax

Auf dieser Bustour zu Denkmälern in Bochum geht es auch an die Ruhr-Universität. Studierende vermitteln unterwegs Wissenswertes.

Am bundesweiten Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 8. September 2024, beteiligt sich auch die Ruhr-Universität Bochum. Um 11 Uhr bietet die Stadt Bochum in Kooperation mit der Kortum-Gesellschaft Bochum eine Tour in historischen Bussen zu Denkmälern in der Innenstadt und im Bochumer Süden an, darunter das Audimax. Start ist an der Glocke vor dem Historischen Rathaus, Willy-Brandt-Platz 2–6. Eine zweite Tour führt später ab 14 Uhr in Richtung Westen.

Während der Bustouren vermitteln Studierende der Ruhr-Universität Bochum interessante Informationen zu unterschiedlichen Denkmälern, beispielsweise Schauspielhaus oder Planetarium. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer das Audimax lieber auf eigene Faust besuchen möchte, kann zwischen 11 und 16 Uhr jederzeit vorbeikommen, das Gebäude ist geöffnet (Foyer und Großer Saal).

Veröffentlicht

Dienstag
03. September 2024
11:17 Uhr

Teilen