Klicken hilft nicht: Allein das E-Campus-Team hat während der Wartungsarbeiten Zugriff auf die Datenbank. © RUB, Marquard

E-campus Ein Update sorgt für einen geplanten Ausfall

Die zentrale Studierendendatenbank wird am 8. Dezember 2021 gewartet und fällt daher aus. Viele verknüpfte Dienste sind an dem Tag nur eingeschränkt nutzbar.

Die Studierendendatenbank mit dem klingenden Namen SOSPOS muss gewartet werden und erhält ein Update. Daher können Studierende weder Studienbescheinigung noch NRW-Ticket ausdrucken. Außerdem stehen folgende Dienste am 8. Dezember 2021 nicht zur Verfügung:

  • Kontoübersicht
  • Adressänderung
  • Übersicht der Leistungsnachweise
  • Aktualisierungsoption der Research School Datenbank
  • Report.IT und fakultätsbezogene Berichte
  • Modul zu Modultypenzuordnung (Campus 1.0)
  • eCampus-PrintIX
  • Einschreibung von Studierenden
  • Alumnidatenbank
  • SOS
  • POS
  • sowie weitere Systeme, die Daten aus der SOSPOS-Datenbank beziehen

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis zum späten Nachmittag andauern.

Veröffentlicht

Montag
06. Dezember 2021
09:07 Uhr

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