Einladung Auftaktveranstaltung zum Haus des Wissens
Am 20. August sind alle herzlich in die Bochumer Innenstadt eingeladen. Unter dem Motto „Leidenschaftlich neugierig“ bekommen Interessierte erste Einblicke in das Programm vom Haus des Wissens.
Mitten in der Innenstadt steht ein verwaister Backsteinbau, den viele Bochumerinnen und Bochumer noch als Postgebäude kennen. Hier entsteht in den nächsten Jahren das Haus des Wissens, in das die Volkshochschule, die Stadtbücherei, das UniverCity-Netzwerk und eine Markthalle einziehen werden. Es ist zugleich eines der Projekte der Bochum Strategie.
Angestrebt wird, das Haus des Wissens im Jahr 2026 zu eröffnen. Dann soll auch das Treiben in der 2.000 Quadratmeter großen Markthalle beginnen. Damit dies gelingen kann, werden alle beteiligten Institutionen in die Planungen eingebunden.
Unter dem Motto „Leidenschaftlich neugierig“ gibt es nun erste Einblicke in die verschiedenen Themenfelder, die sich durch die intensive Zusammenarbeit der Akteure ergeben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur ersten gemeinsamen Veranstaltung rund um das spätere Haus des Wissens.