Belgacem „Jimmy“ Derbal an seinem Arbeitsplatz © AKAFÖ

Ruhestand Jimmy macht Feierabend

Es gibt Menschen auf dem Campus, die sind bekannter als andere. Sie gehören dazu wie das Buch in die Universitätsbibliothek. Einer von ihnen schlägt nun ein neues Kapitel auf.

Diese Woche wird seine letzte Arbeitswoche sein, denn Belgacem „Jimmy“ Derbal macht Feierabend: Der Ruhestand ruft.

Sein herzliches „Hallo! Wie geht's?“ hat morgens so manchem von müde zu munter verholfen, nun wird es allein das Koffein richten müssen. Apropos, wie viele Tassen Kaffee während seiner langjährigen Tätigkeit beim AKAFÖ wohl über die Theke gegangen sind? Es müssen so einige Liter gewesen sein. Zunächst in der GB-Cafeteria, schließlich dann im Studierenden-Service-Center.

[tweet:1]

Dort feierte Belgacem Derbal am vergangenen Freitag, 17. März 2023, seinen Ausstand, begleitet von seiner Tochter und selbst zubereiteten tunesischen Spezialitäten wie würziger Tajine und duftendem Couscous. Leicht falle ihm der Abschied nicht, berichtete Jimmy beim gemeinsamen Essen. Zwar freue er sich darauf, in den Tag hineinzuleben und vor allem die Reisen in sein Geburtsland Tunesien, wo er viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen möchte. Aber die Menschen an der Ruhr-Universität, die würden ihm schon fehlen. So viel steht fest: Fehlen wird er uns auch. Alles Gute, lieber Jimmy!

Veröffentlicht

Dienstag
21. März 2023
09:59 Uhr

Teilen