Newsportal - Ruhr-Universität Bochum

Die Worldfactory startet durch
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
für die Gründer von morgen, etwa Studierende oder Promovierende, entsteht eine zentrale Anlaufstelle direkt am Campus. Hier können sie Kontakte knüpfen, zusammenarbeiten, sich vernetzen, informieren und ihre Ideen präsentieren.
Im Vorfeld und zum Start im Ufo holt sich die Ruhr-Universität Bochum (RUB) das Know-how zum Thema Gründung und Innovation exklusiv aus dem Silicon Valley nach Bochum: Dr. Burton Lee von der Stanford University ist der führende Experte für Fragen der europäischen Innovationskraft und des Entrepreneurship.
Zehn Tage lang ist er an der RUB zu Gast, berät die Hochschulleitung in Strategiegesprächen und besucht Fakultäten und Institute, die sich aktiv an der Worldfactory beteiligen.
Take-off Ufo
Zur Eröffnung des neuen Ufo lade ich Sie herzlich ein zu einem Presserundgang und -Gespräch am Montag, 18. April 2016, um 15.30 Uhr im Universitätsforum Ufo, Uni-Center, Querenburger Höhe 283, 44801 Bochum.
Als Gesprächspartner und für O-Töne stehen Ihnen zur Verfügung:
- Dr. Burton Lee, Stanford Engineering School, Lee spricht Englisch und Deutsch
- Prof. Dr. Axel Schölmerich, Rektor der RUB
- Prof. Dr. Andreas Ostendorf, Prorektor für Forschung, Transfer und wissenschaftlichen Nachwuchs
- Prof. Dr. Elmar Weiler, Altrektor der RUB und Wegbereiter des Bochumer Worldfactory-Konzepts
Ab 16.30 Uhr beginnt das öffentliche Programm mit Informationen rund um das Unternehmertum und einem Vortrag von Burton Lee. Gegen Abend endet die Veranstaltung mit dem ersten Founder-Slam an der RUB bei dem junge Gründerinnen und Gründer mit ihren bereits erfolgreichen Geschäftsideen um die Gunst des Publikums buhlen.
Catering durch RUB-Gründer
Auch für das Catering beim Take-off sorgt ein Gründer aus der RUB. Alle, die Appetit auf Gründung haben, sind herzlich willkommen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei dieser Gelegenheit zu begrüßen, und bitte um eine kurze, formlose Rückmeldung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen aus der RUB
Jens Wylkop
8. April 2016
15.39 Uhr