Vertreter der Medien sind herzlich zum Kongress eingeladen.
© Gemeinfrei

Medieneinladung 800 Kinderneurologen tagen im Ruhrgebiet

Aus dem Labor ans Krankenbett: Weil Forschungsergebnisse immer schneller in die Patientenversorgung einfließen, verbessern sich die Lebensqualität und -erwartung von chronisch kranken Kindern und Jugendlichen erheblich.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

für Mediziner ergeben sich daraus neue Herausforderungen, zum Beispiel beim Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter der Patienten.

Den Stand der Dinge zu aktuellen und künftigen Therapieansätzen für chronische Nervenerkrankungen, etwa Stoffwechsel- oder Muskelschwundkrankheiten, tauschen 800 Kinderneurologen vom 21. bis 24. April 2016 im Ruhrgebiet aus. Die Jahrestagung der Gesellschaft für Neuropädiatrie (GNP) findet an Standorten in Bochum und Essen statt.

Termin: Eröffnung und Pressegespräch

Zur Eröffnung des Kongresses am Donnerstag, 21. April, von 9 bis 10 Uhr im Bochumer Ruhrcongress sind Vertreter der Medien herzlich eingeladen (Stadionring 20, 44791 Bochum). Im Anschluss stehen die Tagungspräsidenten bei einem Pressegespräch für Fragen, O-Töne und Interviews zur Verfügung (10 bis etwa 10.30 Uhr). Ihre Gesprächspartner sind:

  • Prof. Dr. Ulrike Schara, Universitätsklinikum Essen;
  • Prof. Dr. Thomas Lücke, Klinikum der Ruhr-Universität Bochum.

Das ausführliche Tagungsprogramm und weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

http://gnp-kongress.de

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei dieser Gelegenheit im Ruhrcongress Bochum zu begrüßen. Um uns die Vorbereitung zu erleichtern, bitten wir um eine kurze, formlose Anmeldung per E-Mail an jens.wylkop@rub.de.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Wylkop

Unveröffentlicht

Von

Jens Wylkop

Teilen