Newsportal - Ruhr-Universität Bochum
Schienenersatzverkehr für die U 35
Update vom 24.4.204
Der Aufzug an den Bushaltestellen, an denen die U35-Ersatzbusse eine Zeitlang halten, wurde repariert und kann wieder genutzt werden.
Update vom 28.3.2024
Die Lehrenden der RUB wurden gebeten, für einen Nachteilsausgleich der betroffenen Studierende zu sorgen und individuelle Lösungen mit Blick auf Prüfungen in dieser und der nächsten Woche (zum Beispiel zeitnahe Nachholtermine) zu finden.
Update vom 25.3.2024
Der Aufzug an den Bushaltestellen, an denen die U35-Ersatzbusse halten, ist zurzeit defekt. Es gibt deshalb aktuell leider keinen barrierefreien Weg von den Haltestellen auf den Campus.
Ursprüngliche Meldung
In den Osterferien, also zwischen dem 22. März und dem 7. April 2024, verkehren auf der U-Bahnlinie 35 in bestimmten Streckenabschnitten Ersatzbusse statt der Bahnen. Konkret geht es um den Abschnitt zwischen Brenscheder Straße und Hustadt; betroffen sind deshalb auch die Haltestellen Ruhr-Universität und Gesundheitscampus. Grund für den Schienenersatzverkehr sind dringende Gleisarbeiten. Nähere Infos dazu liefert das Verkehrsunternehmen Bogestra in einer Mitteilung.
10. April 2024
09.29 Uhr