Warten auf die Bahn, im August an der RUB voraussichtlich eine Woche lang vergeblich.

© RUB, Marquard

Mobilität

Anreise zur Ruhr-Universität mit kleinen Hindernissen

Gleisbauarbeiten machen ab dem 6. August Umstiege und Umwege nötig.

Zwischen den Haltestellen „Ruhr-Universität“ und „Lennershof“ führt der Straßenverkehrsbetrieb Bogestra ab dem 6. August 2025 dringend notwendige Gleisbauarbeiten durch. Voraussichtlich bis zum 26. August ist die Anreise zur Ruhr-Universität dadurch beeinträchtigt: für Fahrgäste der U 35 sowie für Autofahrerinnen und Autofahrer.

Vom 6. bis 21. August betrifft dies bei der U 35 ausschließlich Fahrgäste, die aus Richtung Hustadt zum Campus fahren möchten. Sie müssen in dieser Zeit die Busse der Linie 344/346 benutzen. Zwischen dem 22. und 26. August müssen zusätzlich Reisende aus der anderen Richtung (Herne, Bochum-Hauptbahnhof) ab der Station „Gesundheitscampus“ auf die Busse der Linie 344/346 wechseln; deren Haltepunkte sind ausgeschildert.

Im gesamten Zeitraum ändert sich zudem im Baufeld auf der Universitätsstraße die Verkehrsführung: weniger und teils engere Fahrspuren an bestimmten Stellen. Es dürfte zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Bogestra empfiehlt, den Baustellenbereich zu umfahren.

Veröffentlicht

Dienstag
05. August 2025
11:09 Uhr

Teilen