Wettbewerb Kreative Köpfe mit grünen Ideen
Studierende und Start-ups haben die Chance auf insgesamt 9.000 Euro Preisgeld.
Die Business-Metropole Ruhr sucht für ihren Ideenwettbewerb Innovation Call 2019 Studierende und Start-ups mit kreativen Lösungen rund um Ressourcenschonung und Energieeffizienz. Konzepte und Protoypen zum Oberbegriff Green Tech können bis zum 21. Februar eingereicht werden. Für die vier überzeugendsten Ideen gibt es insgesamt 9.000 Euro Preisgeld.
Mitmachen können Studierende und Start-ups aus den kreativen Bereichen wie Architektur, Design, Softwareentwicklung und angrenzenden Fächern. Die Teilnahme einer Gruppe mit maximal drei Mitgliedern ist möglich.
Der Begriff Green Tech fasst nachhaltige und zukunftsfähige Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft zusammen. Die Bewerbungen können sich zum Beispiel auf künstliche Intelligenz oder Virtual Reality für Fabriken und Häuser beziehen. Alle Informationen zur Teilnahme stehen auf der Webseite der Business-Metropole Ruhr.
Zehn Ideen kommen ins Finale
Eine Jury nominiert nach Ablauf der Bewerbungsfrist die Teilnehmer und Teams, die zusammen mit Mentoren ihre kreativen Lösungen weiterentwickeln dürfen. Bis zu zehn der besten Ideen kommen ins Finale am 21. Mai 2019.