Serie Mahlzeit
So sah die allererste Rubens aus, erschienen im Oktober 1994.
© RUB, Kramer

Abschied Die letzte Ausgabe von Rubens

Unser Autor sagt leise Servus.

Nein, beim Abschied von Rubens verspüre ich keine Wehmut – obwohl ich seit der ersten Rubens dabei bin, also seit Oktober 1994 zuzüglich Vorlauf. In dieser Zeit habe ich so manchen Artikel geschrieben oder redigiert, eher Tausende als Hunderte.

Zu Beginn war Rubens dreifarbig: schwarz, weiß und blau. Später wurde sie richtig bunt und noch später klein und dünn. Schon damals, Anfang 2015, wollten wir das Blatt eigentlich einstellen, um uns komplett auf die Online-Berichterstattung zu fokussieren.

Im zweiten Anlauf

Da aber seinerzeit nicht jedes RUB-Mitglied Zugang zu einem Computer besaß, bat man uns zu warten. Mittlerweile ist der Campus voll versorgt mit Rechnern, und da zum 31. Juli 2019 der Vertrag mit der Druckerei ausläuft, fiel nun die Entscheidung: Rubens 263 ist die letzte Ausgabe.

Wir bedanken uns bei allen treuen und kritischen Leserinnen und Lesern und hoffen natürlich, sie alle weiterhin mit unseren Nachrichten, Bildern, Audios und Videos im Newsportal zu erreichen, zu informieren und zu unterhalten.

Veröffentlicht

Dienstag
02. Juli 2019
09:17 Uhr

Von

Arne Dessaul

Teilen