Die internationale Raumstation liefert regelmäßig beeindruckende Aufnahmen der Erde und auch des Mondes.
© NASA / Columbus Eye

Video 50 Jahre Mondlandung

Ein Blick von der internationalen Raumstation auf den Himmelskörper, den 1969 das erste Mal ein Mensch betreten hat.

20. Juli 1969: Neil Armstrong und seine Kollegen landen auf dem Mond. Das war ein bedeutender Tag. Passend zum Jubiläum zeigt das deutsche European Space Education Resource Office (Esero) in einem Video, wie beeindruckend sich der Himmelskörper um die Erde bewegt.

Hinweis: Beim Klick auf den Play-Button wird eine Verbindung mit einer RUB-externen Website hergestellt, die eventuell weniger strengen Datenschutzrichtlinien unterliegt und gegebenenfalls personenbezogene Daten erhebt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. – Die datenschutzfreundliche Einbettung erfolgt via Embetty.

Das Mondlandungsjubiläum feierte das Esero-Team schon im Juni an der RUB: Zu Besuch waren Wissenschaftsjournalist Prof. Dr. Harald Lesch und Astronautin Dr. Insa Thiele-Eich. Sie sprachen mit über 800 Besucherinnen und Besuchern über die Bedeutung der Raumfahrt.

Harald Lesch und Insa Thiele-Eich bei der Diskussionsveranstaltung an der RUB.
© Henryk Hodam

Zum Projekt

Esero Germany hat seinen Sitz in Bochum und das schon seit Mai 2018. Das Projekt möchte Schülerinnen und Schüler die Raumfahrt näherbringen.

Veröffentlicht

Freitag
19. Juli 2019
10:57 Uhr

Von

Katharina Gregor

Teilen