Dr. Veelasha Moonsamy vom Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit hält einen der Vorträge.
© CASA, Björn Schreiber

TAG DER INFORMATIK Beim dritten Mal endlich in Präsenz

Die Fakultät für Informatik lädt alle Interessierten zum Netzwerk-Event ein.

Die Informatik ist überall, sie versteckt sich in Smartphones, Autos oder Haushaltsgeräten, sie vernetzt Menschen und Objekte, erleichtert uns den Alltag und berührt mittlerweile fast alle Bereiche unseres Lebens – ein guter Grund also, sich einen Nachmittag lang näher mit dem Thema zu beschäftigen. Dazu lädt am 8. Februar 2023 die Fakultät für Informatik beim dritten „Tag der Informatik“ an der RUB ein. Zum ersten Mal wird die Veranstaltung in Präsenz stattfinden.

Fünf Vorträge

Fünf Forschende präsentieren in kurzen verständlichen Vorträgen ihre aktuellen Forschungsthemen. Dabei werden beispielsweise Möglichkeiten, Grenzen und vertrauenswürdige Trainingsmethoden der Künstlichen Intelligenz erörtert oder gezeigt, wie wenig Informationen tatsächlichen notwendig sind, um kryptografische Schlüssel zu knacken.

Die Veranstaltung soll aktiv zum Wissenstransfer zwischen der Fakultät, den weiteren Universitätsangehörigen sowie Partnern aus der Industrie und Forschung beitragen. Im Anschluss an das Programm bietet der Tag der Informatik Gelegenheit zum Netzwerken in lockerer Atmosphäre.

Anmeldung

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist notwendig. Hier kann man sich anmelden.

Programm

Was genau auf dem Programm steht, erfährt man hier.

Veröffentlicht

Dienstag
31. Januar 2023
09:36 Uhr

Teilen