Berechtige Freude bei den RUB-Volleyballern: 3:0 plus 3:1 gleich deutscher Hochschulmeister
© Hochschulsport

Mannschaftssport Einmal Erster, zweimal Zweiter

Die Sportlerinnen und Sportler der RUB kehren mit Top-Platzierungen von den Hochschulmeisterschaften zurück. Für ein Team geht die Reise direkt weiter.

Drei Endspiele an einem Wochenende, das muss erst einmal jemand der RUB nachmachen. Am 30. Juni und 1. Juli 2018 fanden die Endrunden der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball und im Volleyball statt. Beim Handball in Erlangen war die RUB gleich mit zwei Teams vertreten, Damen und Herren, und beide Mannschaften erreichten das Finale. Leider wurden beide Endspiele verloren; gleichwohl ist das Abschneiden der RUB ein großer Erfolg. Und für das Herrenteam ist die Saison noch nicht vorüber: Mitte Juli fährt es zu den Europäischen Hochschulmeisterschaften in Portugal.

Volleyballer sind Meister

Was den Handballern verwehrt blieb, gelang der Herrenvolleyballmannschaft: Sie machte es den Fußballern der RUB nach und wurde in Bayreuth deutscher Hochschulmeister. Im Halbfinale siegte das RUB-Team mit 3:0 gegen Karlsruhe und im Finale mit 3:1 gegen Bremen. Als zusätzliche Belohnung reisen die Bochumer 2019 zu den Europäischen Hochschulmeisterschaften nach Serbien.

Veröffentlicht

Mittwoch
04. Juli 2018
10:45 Uhr

Von

Arne Dessaul

Teilen