Zahlreiche solcher Blumenbeete sind auf dem Campus zu finden.
© RUB, Marquard

Projekt Grüne Inseln auf dem Campus

An der RUB gärtnern? Ein neues Projekt lädt zum Mitmachen ein.

Zwischen dem Beton auf dem Campus gestaltet und pflegt das Team vom Botanischen Garten kleine und große Pflanzenbeete. Wozu diese dienen und welchen Insekten und anderen Tieren sie einen Lebensraum bieten, darüber informieren das Nachhaltigkeitsforum der RUB und der Botanische Garten am 4. Juni um 17 Uhr im Universitätsforum Ost, Raum 0/01. Interessierte können ohne Anmeldung teilnehmen.

RUB-Gärtnermeister Marco Mendrina berichtet während der Veranstaltung, welchen Nutzen die Beete auf dem Campus haben. Außerdem gibt es Tipps, wie man kleine Insektenlebensräume auch im eigenen Garten oder auf dem Balkon gestalten kann.

Campus Gardening startet

Wer bei der Gestaltung der Campus-Beete mitwirken möchte, kann sich während der Veranstaltung informieren, wie das geht. Denn der Botanische Garten wird im Juni 2019 einige Beete für ein Campus-Gardening-Projekt freigeben. Die ausgewählten Flächen können von Uni-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern und Studierenden gemeinsam nach Wunsch bepflanzt und gepflegt werden. Wer am 4. Juni nicht kommen kann, aber trotzdem beim Campus Gardening mithelfen möchte, kann sich per E-Mail beim Nachhaltigkeitsforum melden.

Veröffentlicht

Dienstag
28. Mai 2019
09:17 Uhr

Von

Katharina Gregor

Teilen