Ob und wann ein normaler Betrieb in Schulen wieder möglich sein wird, hängt auch von der Frage ab, welche Rolle Kinder in der Pandemie spielen.
© RUB, Kramer

Digitale Diskussion Pop-Up CityLab zum Thema Bildungsgerechtigkeit

Wie bildungsgerecht ist Bochum? RUB und Stadt Bochum laden am 18. Mai zu einer Diskussion ein.

Die Ruhr-Universität Bochum und die Stadt Bochum laden am 18. Mai 2021 ab 14 Uhr zum „Pop-Up CityLab“ zum Thema „(Mehr) Bildungsgerechtigkeit gestalten!“ ein. Bei der Online-Veranstaltung sollen gemeinsam Fragen diskutiert werden, wie bildungsgerecht Bochum ist und wie mehr Bildungsgerechtigkeit erreicht werden kann. Das Pop-Up CityLab lädt Bochumer Akteure und Akteurinnen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Bürger und Bürgerinnen sowie die Stadtverwaltung zum Dialog über Bildungsgerechtigkeit ein.

Das Pop-Up-CityLab ist Teil des europäischen Hochschulkonsortiums „UNIC – European University of Post-Industrial Cities“. So können die Ergebnisse auch im internationalen Kontext weiterdiskutiert werden. Studentische Teams der RUB, der UNIC-Partneruniversitäten und Interessierte anderer Hochschulen können sich im Juni oder Juli an einem Hackathon zum Thema „(Mehr) Bildungsgerechtigkeit“ beteiligen und Lösungsmöglichkeiten entwickeln. Die Ergebnisse werden anschließend Interessierten zugänglich gemacht.

Mitmachen

Weitere Informationen und das Programm gibt es hier.

Interessierte können sich hier anmelden und erhalten zeitnah die Zugangsdaten zur Veranstaltung.

Veröffentlicht

Donnerstag
29. April 2021
09:05 Uhr

Von

Katrin Heyer

Teilen