Der Walk of Diversity an der RUB beschäftigt sich mit dem Thema Bildungsungerechtigkeit. © RUB, Marquard

Diversity-Tag Bildungsungerechtigkeit sichtbar machen

Der 31. Mai 2022 ist deutschlandweit Diversitäts-Tag. Wie nie zuvor wird sich die RUB mit zahlreichen Aktionen daran beteiligen.

Unter dem Motto „Walk of Diversity – Schwerpunkt 2022: Bildungsungerechtigkeit“ koordiniert das Prorektorat Diversität, Inklusion und Talententwicklung eine zentrale Aktion auf dem Campus. Gefeiert wird von 11 bis 16 Uhr im Musischen Zentrum. Ein Highlight der Veranstaltung wird ein Vortrag von Prof. Dr. Aladin El-Mafalaani um 14.15 Uhr sein. Geplant sind auch kurze Darbietungen der Szenischen Forschung und weiterer Künstlerinnen und Künstler sowie ein Catering.

Teilnehmende gesucht

Für den „Walk of Diversity“ sucht das Prorektorat noch Teilnehmende, die sich mit Postern und Ständen zum Thema „Bildungsungerechtigkeit“ beteiligen möchten. Für die Aktion werden im Musischen Zentrum Stellwände an Ständen bereitgestellt, die die Teilnehmenden mit Informationen und Thesen zum Thema aus ihrer je eigenen Perspektive gestalten können. Interessierte melden sich bitte bis zum 22. April 2022 mit ihrer Idee bei Alexandra Wassermann per E-Mail.

Weitere Aktionen

Unabhängig vom „Walk of Diversity“ können passende Aktionen und Veranstaltungen, die Diversität in den Blick nehmen, für den Diversity-Tag angemeldet werden. Alle Informationen dazu finden Sie online.

Kontakt

Alexandra Wassermann
Dezernat 1: Hochschulentwicklung und Strategie
Tel.: +49 234 32 25743
E-Mail: alexandra.wassermann@uv.rub.de

Veröffentlicht

Mittwoch
13. April 2022
09:25 Uhr

Teilen