Neben Handball ist die RUB auch im Judo und Rudern vertreten. © RUB, Kramer

Sport RUB-Studierende treten beim europäischen Wettbewerb an

Eine Stadt, 14 Tage, 13 Sportarten: Im portugiesischen Coimbra treffen europäische Studierende in verschiedenen Disziplinen aufeinander.

2018 kommen die sportlichen Talente der europäischen Universitäten in Coimbra, Portugal, zusammen. In insgesamt 13 Sportarten treten sie vom 15. bis 28. Juli bei den Spielen der European University Sport Association (EUSA) gegeneinander an.

In den Disziplinen Rudern, Handball und Judo sind auch RUB-Studierende dabei. Sie alle haben Chancen auf eine Medaille.

Handball, Judo, Rudern

Das Handball-Team der Herren hat es bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Anfang Juli 2018 bis ins Finale geschafft, für einen Titel hatte es allerdings nicht gereicht. In Portugal wollen sie aber aufs Treppchen.

Ruderin Constanze Duell ist 2016 Studierenden-Weltmeisterin im Vierer geworden. Bei den sogenannten EUSA-Games tritt sie alleine an, hofft aber, von ihren Wettbewerbserfahrungen profitieren zu können.

Stefan Oldenburg vertritt die RUB im Judo. Seine Medaillenchancen stehen gut, er holte bei vergangenen EUSA-Games bereits zweimal Silber und einmal Bronze.

Livestream

Wer die Leistungen der RUB-Sportler verfolgen möchte, kann den Live-Stream der EUSA-Games nutzen. Einen Überblick zu den Wettbewerbsterminen gibt es auf der Webseite des Events.

Hinweis: Beim Klick auf den Play-Button wird eine Verbindung mit einer RUB-externen Website hergestellt, die eventuell weniger strengen Datenschutzrichtlinien unterliegt und gegebenenfalls personenbezogene Daten erhebt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. – Die datenschutzfreundliche Einbettung erfolgt via Embetty.

Veröffentlicht

Donnerstag
12. Juli 2018
09:17 Uhr

Von

Katharina Gregor

Teilen