Gibt es Fake News in alten Schriften? © RUB, Marquard

Termine und Veranstaltungen Was das Nibelungenlied mit Fake News zu tun hat

Eine studentische Konferenz beleuchtet das. Außerdem steht im Februar noch der Teacher’s Day im Audimax an und eine Informationsveranstaltung gegen sexuelle Belästigung im Hochschulkontext.

Informationstag gegen sexuelle Belästigung

Der Fachschaftsrat Geschichte organisiert am 5. Februar 2020 an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) einen Informationstag gegen sexuelle Belästigung im Hochschulkontext. Es gibt Vorträge von Prof. Dr. Maren Lorenz, Dr. habil Kristin Platt und Dr. Katrin List. Die Veranstaltung findet von 10 bis 16 Uhr im HZO 80 statt.

Fortbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer

Wissenschaftliche Erkenntnisse, fachliche Expertise und die Möglichkeit zum Austausch: Der Teacher’s Day am 29. Februar ist ein Fortbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer. Organisiert wird die Veranstaltung von der Professional School of Education der RUB. Interessierte Lehrerinnen und Lehrer können sich bis zum 15. Februar online anmelden. Eine Teilnahme kostet 19,50 Euro.

Fake News im Mittelalter

Was das Nibelungenlied mit Fake News zu tun hat: Eine studentische Konferenz zeigt am 26. und 27. März, wie schon im Mittelalter Falschnachrichten strategisch verbreitet wurden und welche Parallelen es zu heute gibt. Die Veranstaltung läuft im Universitätsforum Ost, der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung bis zum 25. Februar wird gebeten.

 

Veröffentlicht

Freitag
31. Januar 2020
12:58 Uhr

Teilen