Tim Kamrad hat für das digitale Sommerfest ein Konzert auf dem Campus aufgenommen. © RUB, Kramer

Einladung Erstes digitales Sommerfest der RUB

Statt auf den Campus der Ruhr-Universität lädt die Hochschule in diesem Jahr zum Sommerfest in der Zuhause-Edition ein, mit dabei sind unter anderem Joris und Johannes Oerding.

Die Corona-Pandemie hat nicht nur dazu geführt, dass aus dem Sommersemester 2020 ein digitales Semester geworden ist, auch das Sommerfest der Ruhr-Universität Bochum (RUB) wird zum Online-Event.

Das Rektorat lädt alle Hochschulangehörigen und Freunde ein, am 18. Juni 2020 ab 20 Uhr den Youtube-Kanal der RUB zu öffnen und das Sommerfest in der Zuhause-Edition zu feiern.

Musik und Comedy

Musikalische Grüße senden Antje Schomaker, Joris und Johannes Oerding. Tim Kamrad hat ein Forschungslabor in eine Konzertbühne verwandelt und Emily Roberts hat dem Audimax mal wieder Leben eingehaucht. Die beiden Konzertaufnahmen werden an diesem Abend erstmals gezeigt.

Außerdem präsentiert Frank Goosen der Studentin Julia Müller bei einem Campusspaziergang seine Lieblingsorte auf dem Campus und plaudert über seine Zeit als Student, auch Comedian Micky Beisenherz erinnert sich an sein zugegebenermaßen kurzes Gastspiel als Student der RUB.

Zum Abschluss des Sommerfests gibt es eine einmalige Version von „Bochum“ von Herbert Grönemeyer: Studierende, Mitarbeiter und Freunde der Stadt haben ihre Lieblingszeile des Songs als Video aufgenommen, aus den Einsendungen ist ein neues Musikvideo entstanden.

Durch das Programm führt der RUB-Absolvent und 1-Live-Moderator Marvin Fischer, zur After-Show-Party gibt es ein DJ-Set von Max Bering, das auf dem Dach des Gebäudes NB aufgenommen wurde.

Veröffentlicht

Mittwoch
10. Juni 2020
08:42 Uhr

Teilen