Hochschulsport geht immer und überall.
© RUB, Marquard

Sommersemester Die Bewegung bleibt im virtuellen Raum – vorerst

Doch der Hochschulsport hat sein Programm nochmals aufgestockt und hofft auf weniger Corona. Am 7. April ist Buchungsstart.

Hoffen sollte erlaubt sein. Das Team vom Hochschulsport hofft auf weniger Corona – irgendwann im Laufe des Sommersemesters 2021. Dann könnte es auch wieder Präsenzangebote geben. Einstweilen muss das Team jedoch mit Online-Kursen planen und hat sein Programm entsprechend zusammengestellt. Zusätzlich zu den bisher angebotenen Sportkursen locken im kommenden Semester folgende Sportarten: Athletiktraining Lacrosse, Athletiktraining Volleyball, Autogenes Training, Boogie Woogie Solo und Tai Chi.

Das Sportprogramm ist seit dem 31. März 2021 online. Gebucht werden kann ab dem 7. April, 9 Uhr. Die Kurse beginnen am 12. April und laufen bis zum Vorlesungsende am 25. Juli 2021. Wie gehabt, wird zum Buchen der Kurse zunächst eine Online-Sportkarte benötigt. Sie kostet für Studierende 20 Euro, für Bedienstete 25 Euro sowie für Alumni und Externe 32 Euro. Mit der Sportkarte sind die einzelnen Kurse kostenfrei.

Virtueller Messestand

Um die Vorfreude auf die Wiederkehr der regulären Hochschulsportangebote zu erhöhen, lädt der Hochschulsport alle Interessierten ein, einen Blick auf seinen neuen virtuellen Messestand zu werfen.

Veröffentlicht

Donnerstag
01. April 2021
11:15 Uhr

Teilen