Hochschulsport Mehr als 500 Kurse für die Sportlichen …
… und für die, die es noch werden wollen. Am Mittwoch nach Ostern können jedenfalls alle buchen.
Wer in der vorlesungsfreien Zeit auf den sportlichen Geschmack gekommen ist, muss in der Vorlesungszeit nicht darben. Pünktlich zum Semesterbeginn legt der Hochschulsport wieder los – und wie! Mit sage und schreibe 108 Sportarten stellt das Hochschulsport-Team einen neuen Rekord auf und toppt gar die Zeit vor Corona. Da es für viele Sportarten mehrere Angebote gibt, landet man im Sommersemester bei über 500 Kursen. Wer da nichts findet, will womöglich keinen Sport treiben. Alle, die wollen, sollten ab dem 6. April 2023 diese Seite aufrufen. Da stehen alle Kurse. Buchen kann man dann ab dem 12. April, 9 Uhr morgens.
Hier noch ein paar Fakten, auf die das Hochschulsport-Team extra hinweist:
- Rückkehr der Fitness-Karte / Fitness-Karte PLUS: Diese Karte gab es schon vor Corona. Mit ihr kann man verschiedene Fitnesskurse nutzen, ohne sich vorher für den einzelnen Kurs anmelden zu müssen. Es gibt drei Unterteilungen: Bronze (Kurse aus vier verschiedenen Fitnesssportarten), Silber (Kurse aus zwölf Fitnesssportarten) und Gold (Kurse aus allen 19 Fitnesssportarten). Neuerdings kann man alle drei Formate auch als Fitness-Karte PLUS buchen und dann neben den Fitnesskursen für den Semesterzeitraum auch das Fitnessstudio Unifit nutzen.
- Neue Sportarten: Bouldern, Meditation, Gardetanz und Roundnet (Spikeball).
- Kurserweiterungen: Die drei größeren Kurserweiterungen gibt es in den Sportarten Kanu, Tennis und Pole Dance.
- Unifit: Im Unifit gibt es neben einigen neuen Geräten und Materialien auch weiter das im Ferienprogramm erstmals durchgeführte Cali-Fit, ein Calisthenics-Kurs auf der Fitnessstudiofläche, den man mit der Unfit- oder mit der Fitness-Karte PLUS buchen kann.