Hochschulsport Das umfangreichste und vielfältigste Programm
Rund 500 Kurse in 110 Sportarten. Wer da nichts findet, sucht womöglich nicht. Oder kennt noch nicht den brandneuen UniSport-O-Maten.
Update vom 11.10.2023
Die Schnupperwoche neigt sich ihrem Ende zu, die Wartelisten für einige Kurse sind lang – und noch immer wissen nicht alle, was eigentlich der perfekte Sport für sie ist. Für solche Leute hat das Team vom Hochschulsport den UniSport-O-Maten erfunden. Er funktioniert ähnlich wie der berühmte Wahl-O-Mat. Also, klick durch und erfahre, ob du mehr der Typ Yoga bist oder Mixed Martial Arts.
Ursprüngliche Meldung
Um Superlative ist der Hochschulsport bekanntlich nicht verlegen. Mit gutem Recht, denn im Wintersemester 2023/24 wird aus „Höher, schneller, weiter“ zum Beispiel: „Damit haben wir das bisher umfangreichste und vielfältigste Wintersemesterprogramm auf die Beine gestellt.“ Das Hochschulsportteam macht diese Aussage an zwei imposanten Zahlen fest: 110 Sportarten, rund 500 Kurse. Zu den Sportarten gehören ein paar Neulinge beziehungsweise Rückkehrer: namentlich Bogenschießen, Rope Skipping, Silat, Tourenrad, Wandern und Yogilates. Fast zwangsläufig wird der Hochschulsport die Halle Westring wieder in Betrieb nehmen, um alle Kurse durchführen zu können.
Wer alles genau wissen will, kann sich ab sofort online über das komplette Angebote schlaumachen und für den 4. Oktober 2023 den Wecker programmieren. Ab 9 Uhr kann gebucht werden. Wie immer gilt: Wer zuerst bucht, sportelt zuerst. Die meisten Kurse starten dann am 9. Oktober, wobei die an diesem Montag beginnende Woche als „Schnupperwoche“ gilt.