Preisträger Timo Spatzier vom Sales Management Department der Ruhr-Universität während der Verleihung mit Jochen Clausnitzer (links) und Prof. Dr. Florian Kraus (rechts) vom Bundesverband Direktvertrieb Deutschland
© Jan Kulke

Direktvertrieb Zwei von vier Preisen gehen an die Ruhr-Universität

Beim Wissenschafts-Award des Bundesverbandes Direktvertrieb schneiden Bochumer Studierende herausragend ab.

Beim Branchentreff des Direktvertriebs in Potsdam Anfang Oktober 2023 wurden Studentinnen und Studenten geehrt, die sich in ihrer Abschlussarbeit auf herausragende Art und Weise mit Fragen des Direktvertriebs oder Social Selling befasst haben. Die besten Arbeiten wurden mit dem Wissenschafts-Award 2023 des Bundesverbandes Direktvertrieb ausgezeichnet. Studenten der Ruhr-Universität schnitten dabei herausragend ab: Yannick Ringel verfasste in den Augen der Jury die beste Masterarbeit des Jahres, sie heißt „Einführung eines Abo-Preismodells: eine empirische Analyse der Wirksamkeit verschiedener Preissysteme im Direktvertrieb“. Sein Bochumer Kommilitone Timo Spatzier belegte in der Kategorie Masterarbeit Platz zwei; Thema seiner Arbeit: „When Purchasers perceive Profiling: The Customer Perspective on Predictive Analytics in B2B Sales”.

Weitere Preise wurden für die beste Dissertation und die beste Bachelorarbeit vergeben. Der Wissenschafts-Award wird vom Bundesverband Direktvertrieb verliehen, um die Forschungsarbeit an Hochschulen im Bereich dieses Vertriebskanals zu fördern. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden vom Wissenschaftlichen Beirat des Verbands ermittelt, der sich aus Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wirtschaft und Recht zusammensetzt.

Veröffentlicht

Donnerstag
12. Oktober 2023
12:53 Uhr

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