Clara Lena Pohl ist 2019 die NRW-Beste in Werkstoffprüfung. Sie studiert nun Maschinenbau, arbeitet aber weiterhin in Teilzeit in der Werkstofftechnik. © RUB, Kramer

Ehrung Bestnoten für sechs Auszubildende der RUB

Drei Jahre lang haben sie Praxis und Theorie gelernt und dabei Arbeit und Schule vereinbaren müssen. Das hat sich gelohnt.

An der RUB haben sechs Auszubildende Auszeichnungen für ihre herausragenden Prüfungsleistungen erhalten. Kanzlerin Dr. Christina Reinhardt und Personaldezernent Abraham Van Veen gratulierten ihnen am 10. Oktober 2019 zu ihren überdurchschnittlichen Abschlüssen. Neben einer Urkunde überreichten Kanzlerin und Dezernent im Senatssitzungssaal auch Büchergutscheine.

Die sechs Auszubildenden schlossen im Sommer 2019 ihre Lehre an der RUB ab. Sie alle konnten, zum Teil befristet, übernommen werden und sind auch weiterhin an der Universität tätig. Das sind die sechs Geehrten in alphabetischer Reihenfolge, inklusive Ausbildungsberuf und Ausbildungsort:

  • Marius Dyba, Feinwerkmechaniker, Mechanische Werkstatt Elektrotechnik;
  • Meinert Hansen, Werkstoffprüfer, Werkstofftechnik Maschinenbau;
  • Vanessa Junga, Kauffrau für Büromanagement, diverse Ausbildungsorte;
  • Clara Lena Pohl, Werkstoffprüferin, Werkstofftechnik Maschinenbau;
  • Benita Rauch, Kauffrau für Büromanagement als duales Studium, diverse Ausbildungsorte;
  • Doriano Luca Thiele, Chemielaborant, Fachdidaktik der Chemie.

Fünf der sechs geehrten Auszubildenden: Meinert Hansen, Benita Rauch, Doriano Luca Thiele, Vanessa Junga und Clara Lena Pohl (von links); Marius Dyba konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen. © RUB, Kramer

Veröffentlicht

Freitag
11. Oktober 2019
09:31 Uhr

Von

Arne Dessaul

Teilen