Fahrradfahren: ein Leben am Limit
© Damian Gorczany

Stadtradeln Kilometer sammeln für die Ruhr-Universität

Ob beim Wochenendausflug, auf dem Weg zur Arbeit oder zum Sport: Wer im Mai mit dem Rad fährt, unterstützt auch das Team der Uni.

Mit einer eigenen Gruppe beteiligt sich die Ruhr-Universität erneut am Stadtradeln. Die Aktion läuft vom 3. bis zum 23. Mai 2024. Bei dem Wettbewerb geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Alle Beschäftigten und Studierenden der Ruhr-Universität sind herzlich eingeladen mitzumachen. Egal, ob man privat unterwegs ist oder zur Ruhr-Universität radelt, eine Fahrradtour am Wochenende unternimmt oder den Wocheneinkauf mit dem Fahrrad erledigt – jeder Kilometer zählt! Und das Team Ruhr-Universität Bochum freut sich über jedes neue Mitglied und die Chance, beim Wettbewerb besser abzuschneiden.

Wer mitradelt, unterstützt natürlich nicht nur die Ruhr-Universität, sondern leistet einen wertvollen Beitrag für die Umwelt und tut etwas Gutes für sich und die Gesundheit. Radfahren sorgt automatisch für Bewegung an der frischen Luft und steigert damit das Wohlbefinden.

Veröffentlicht

Montag
08. April 2024
09:19 Uhr

Teilen