Zwischen den Gebäuden IB und IA ist der Forschungsbau ZGH errichtet worden.
© Helen Hundt

Materialwissenschaft Forschungsbau eröffnet

Mit rund 80 Gästen aus Politik und Wissenschaft ist das neue Forschungszentrum ZGH an der RUB eingeweiht worden.

Die Nutzerinnen und Nutzer sind zwar schon drin und gehen rege ihrer Forschung nach, doch nun halten sie endlich auch offiziell den Schlüssel zu ihrem Gebäude in den Händen. Das Forschungszentrum für Grenzflächendominierte Höchstleistungswerkstoffe, kurz ZGH, ist am 6. Mai 2022 eröffnet worden. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen von der Einweihungsfeier:

Das ZGH ist mit rund 40 Millionen Euro zu gleichen Teilen vom Bund und vom Land finanziert worden. Der Forschungsbau bietet etwa 80 Forschenden Platz, die interdisziplinär in verschiedenen Verbundprojekten innerhalb des ZGH-Forschungsprogramms arbeiten.

Download hochauflösender Bilder
Der Download der gewählten Bilder erfolgt als ZIP-Datei. Bildzeilen und Bildnachweise finden Sie nach dem Entpacken in der enthaltenen HTML-Datei.
Nutzungsbedingungen
Die Verwendung der Bilder ist unter Angabe des entsprechenden Copyrights für die Presse honorarfrei. Die Bilder dürfen ausschließlich für eine Berichterstattung mit Bezug zur Ruhr-Universität Bochum verwendet werden, die sich ausschließlich auf die Inhalte des Artikels bezieht, der den Link zum Bilderdownload enthält. Mit dem Download erhalten Sie ein einfaches Nutzungsrecht zur einmaligen Berichterstattung. Eine weitergehende Bearbeitung, die über das Anpassen an das jeweilige Layout hinausgeht, oder eine Speicherung der Bilder für weitere Zwecke, erfordert eine Erweiterung des Nutzungsrechts. Sollten Sie die Fotos daher auf andere Weise verwenden wollen, kontaktieren Sie bitte redaktion@ruhr-uni-bochum.de

Veröffentlicht

Freitag
06. Mai 2022
15:12 Uhr

Von

Jens Wylkop (jwy)
Tania Schlien (tsc)

Teilen