Daumen drücken: Mitte Oktober entscheidet sich, ob die Ruhr-Universität „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ wird. Die Ausbildung zum Tischler und zur Tischlerin ist übrigens nur eine von insgesamt 24 Berufsausbildungen. © RUB, Kramer

Auszeichnung Ruhr-Universität als bester Ausbildungsbetrieb nominiert

Für den Preis der IHK ist das Votum der Auszubildenden ausschlaggebend.

Die Ruhr-Universität gehört 2023 zu den fünf besten Ausbildungsbetrieben im mittleren Ruhrgebiet. Nominiert wurde die Uni durch die Industrie- und Handelskammer (IHK), die den Preis vergibt. Die Nominierung wiederum basiert auf dem Urteil ehemaliger Auszubildender. Die IHK hatte sie nach Abschluss der Ausbildung gefragt, was ihnen an ihrem Ausbildungsbetrieb besonders gut gefallen hat, was ihn auszeichnet, was ihn einfach anders macht.

Die Entscheidung, ob die Ruhr-Universität die Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ erhält, fällt am 17. Oktober 2023 ab 18 Uhr im Starlight-Express-Theater. Am selben Abend werden auch die „Stars der Ausbildung“ prämiert, sprich alle Azubis, die ihre Ausbildung mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen haben. Eine oder einer von ihnen wird darüber hinaus „Azubi des Jahres“ der IHK Mittleres Ruhrgebiet.

Veröffentlicht

Freitag
15. September 2023
09:33 Uhr

Teilen