Wie viel Einfluss haben Konsumentinnen und Konsumenten auf die Klimakrise? Das Nachhaltigkeitsforum geht der Frage bei einem Workshop nach.
© RUB, Marquard

Workshop Kritik der Konsumkritik

Das Nachhaltigkeitsforum lädt zu einer Veranstaltung zum Thema des ethischen Konsums ein.

Mit einem Workshop rund um das Thema des ethischen Konsums beendet das Nachhaltigkeitsforum seine Veranstaltungsreihe im Sommersemester. Bei dem Workshop „Kritik der Konsumkritik“ am 9. August 2022, ab 17 Uhr, soll geklärt werden, ob die Aussage „Jeder Kassenbon ist ein Stimmzettel“ stimmt. Wie viel Einfluss haben wir als einzelne Konsumentinnen und Konsumenten im Kampf gegen die Klimakrise? Woher kommt der Fokus auf individuelle Verantwortung, wem nützt er und schadet er vielleicht sogar?

Interessierte, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, können einfach vorbeikommen. Bei Fragen steht das Nachhaltigkeitsforum per E-Mail zur Verfügung. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist der Raum SH 1/138 im Übergang zwischen der Universitätsverwaltung und dem Studierendenhaus. Der Weg ist ab der Haltestelle der U35 ausgeschildert. Das Nachhaltigkeitsforum empfiehlt, sich für den Schutz aller vorab zu testen und eine Maske mitzubringen.

Veröffentlicht

Dienstag
02. August 2022
09:25 Uhr

Von

Katrin Heyer

Teilen