Vier Läuferinnen des deutschen Teams, darunter ganz rechts RUB-Studentin Linn Kleine. © adh

Spitzensport Silber für Linn Kleine im Crosslauf

Die RUB-Studentin hat bei der Studierenden-Weltmeisterschaft mit dem Frauenteam den zweiten Platz belegt.

Großer Erfolg für die RUB-Studentin Linn Kleine. Bei der Studierenden-Weltmeisterschaft (WUC) im Crosslauf vom 11. bis 13. März 2022 im portugiesischen Aveiro belegte sie mit dem deutschen Frauenteam den zweiten Platz und holte damit die Silbermedaille.
Auf einem zwei Kilometer langen Rundkurs mussten die Läuferinnen insgesamt fünf Runden absolvieren. Die Wetterbedingungen wurden dabei einer Cross-Veranstaltung absolut gerecht. Bei Regen und Sturm ging es auf die anspruchsvolle Strecke. Neben Linn Kleine gehörten Celine Kaiser (Universität Freiburg), Selma Benfares (Universität des Saarlandes), Kim Bödi (Universität Stuttgart) und Kerstin Schulze Kalthoff (Universität Münster) zum erfolgreichen deutschen Team.

Bereits am Tag zuvor gab es für Linn Kleine ein weiteres Highlight. Bei der Eröffnungsfeier durfte sie für das deutsche Team als Fahnenträgerin mit der deutschen Fahne einlaufen. Alles in allem blickt die RUB Studentin auf ein unvergessliches und sehr erfolgreiches Wochenende zurück.

Veröffentlicht

Dienstag
15. März 2022
15:05 Uhr

Teilen